zum Inhalt
06.12.2023

Adventfeier in der Aula

Gemeinsam die erste Kerze anzünden

Fotos: Matin Lazarus BEd

06. Dezember 2023 - „Am Freitag vor dem ersten Adventsonntag fand unsere Adventfeier in der Aula statt. Von den Klassen wurden viele schöne Adventkränze gebracht - um das Thema Adventkranz ging es auch in der Feier. Nach einem stimmungsvollen Einstieg mit „This little light of mine“, begeistert gesungen vom PVS-Schulchor, wurde von den Religionslehrerinnen Ines William und Maria Leopold ein großes Wagenrad hochgehoben. So sah der erste Adventkranz aus, dessen Geschichte von Frau William vorgelesen wurde. Die ursprünglich 24 Kerzen wurden von Kindern mit guten Wünschen für unsere Welt daraufgestellt. Dann gaben die Kinder ihren Sitznachbarn den Friedensgruß und sangen das Lied „Shalom chaverim/Asalaam aleikum/Der Friede sei mit euch“. Schließlich wurden feierlich die ersten Kerzen an den Kränzen entzündet und ein Segensgebet für alle vorgelesen, mit guten Wünschen für eine stimmige und frohe vorweihnachtliche Zeit!"