zum Inhalt
04.04.2024

Ausgezeichnete Chorarbeit

Verleihung Meistersinger-Gütesiegel

Foto: miasphotoart.at

04. April 2024 – Jedes Jahr zeichnet der Steirische Chorverband zahlreiche Schulen, die vorbildliche Chorarbeit leisten, mit dem Meistersinger-Gütesiegel aus. Die entsprechenden Urkunden wurden heuer am 07.März.2024 im Rahmen eines Festaktes im Grazer Musikgymnasium Dreihackengasse an die Chorleiterinnen Melanie Aigner, BEd, MA und Dipl. Päd. Ines William, MA überreicht. Nach dem Festakt, der vom Chor des Stiftsgymnasiums Admont musikalisch wunderbar umrahmt wurde, gab es noch Gelegenheit, Chorleiterinnen und Chorleiter anderer Schulen zu treffen. Zum Glück wird an Steirischen Schulen immer noch sehr viel gesungen! Dass die Praxisvolksschule die Meistersinger-Gütesiegel-Urkunde erneut entgegennehmen durfte, freut uns natürlich und bestätigt die Wichtigkeit der schulischen Chorarbeit!