zum Inhalt
01.12.2023

Wir entdecken Graz -

Eine Rallye durch die Stadt


 

01. Dezember 2023 - Um das bereits erworbene Wissen zum Thema Graz zu vertiefen, unternahm die 4a-Klasse kurzerhand eine Rallye durch Graz. Es galt, die verschiedensten Rätsel zu lösen. In zwei Gruppen entdeckten die Kinder bekannte und unbekannte Ecken der Stadt. Bei der Frage, was ihnen denn am besten gefiel, sind sie sich uneinig: der Schlossberg oder die Murinsel? Oder doch die Statue von Johann Bernhard Fischer von Erlach?

Bei einer Sache sind sich jedoch alle einig, wie auch Tobias und Nico S. berichten: "Uns hat die Graz-Rallye sehr, sehr gut gefallen. Bei der Graz-Rallye sind wir durch die Stadt Graz gelaufen und haben Rätsel gelöst. Bei der Graz-Rallye hatten wir nette Leute, die auf uns aufgepasst haben. Und man muss sagen, das war lustig. Wir würden das allen Kindern empfehlen. Die Rätsel haben richtig Spaß gemacht."