10.04.2017

Auf dem Weg zum Umweltzeichen

Neue Überlegungen und Umwelt-Peers


Baum

Foto: S. Zavertanik

Seit dem Schuljahr 2014/15 arbeitet das Kollegium der PVS intensiv an der Umsetzung der Kriterien für das Erlangen des Österreichischen Umweltzeichens. Das Umwelt-Team der Praxisvolksschule der PH Steiermark konkretisiert Maßnahmen für einen Umweltmaßnahmeplan, im Zuge dessen wurde immer wieder neu überlegt und diskutiert.

Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern wurde ebenso projektorientiert und in unterschiedlichen Unterrichtsgegenständen bewusstseinsbildend gearbeitet. Zusätzlich wurden im schuleigenen Umweltprojekt interessierte Kinder Umwelt-Peers ausgebildet. Diese gestalten kontinuierlich den Schulgarten, damit im Laufe des Schuljahres 2016/17 eine Freiluftklasse errichtet werden konnte.