zum Inhalt
09.12.2020

Besuch vom Nikolaus

Jeder kann den Menschen Freude bringen und teilen


Fotos: Elisabeth Lemes BEd

04. Dezember 2020 – Am 6. Dezember ist Nikolaustag. Zum Gedenken an den guten Mann und Bischof aus Myra, der sein Hab und Gut mit den Armen teilte und sich besonders um die Kinder sorgte, ging  am 04. Dezember 2020 unsere Religionslehrerin Dipl. Päd. Waltraud Mandl bei uns in der Schule als der „Nikolaus“ von Klasse zu Klasse, wo ihn die Schülerinnen und Schüler bereits freudig erwarteten.

Er lobte die Kinder, dass sie so lieb, brav und fleißig waren und sprach: "Bitte denkt daran, jeder kann den Menschen Freude bringen und teilen". In einem großen Sack hatte er für jedes Kind einen Nikolaus aus Schokolade, jene Kinder die im Homeschooling waren, bekommen ihren Schokolade-Nikolaus am 09. Dezember 2020. Er wünschte den Schülerinnen und Schülern eine besinnliche Zeit bis Weihnachten.