14.03.2019

Der große steirische Frühjahrsputz

Die PVS ist auch heuer wieder live dabei


Foto: Hr. Wolf/ORF

Foto: Hr. Wolf/ORF

13. März 2019 Rund 55.000 ehrenamtliche Mitwirkende waren letztes Jahr beim steirischen Frühjahrsputz dabei und sammelten rund 220.000 Kilogramm Müll, die der fachgerechten Entsorgung zugeführt wurden. Die erfolgreiche Umweltaktion „Der große steirische Frühjahrsputz“ wird auch heuer wieder fortgesetzt und die Praxisvolksschule beteiligt sich am 10. April wieder mit vollem Einsatz an dieser Aktion.  

Die Auftaktveranstaltung im Rahmen einer Pressekonferenz fand heuer erstmals am 13.3.2019 in der Aula der pädagogischen Hochschule Steiermark statt, wo auch der Schulchor der PVS zwei kleine Auftritte hatte. Die Umweltpeers wurden vom Moderator Gernot Rath vom ORF zu ihren Umweltaktivitäten interviewt. Als kleines Dankeschön erhielten alle Kinder eine Schokolade.