19.09.2019

Eröffnungsgottesdienst

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt! Auf Schritt und Tritt geht Gott mit!


Foto: Irene Kompaß, Dipl. Päd.


12. September 2019
– Gemeinsam haben wir am Donnerstag unseren Eröffnungsgottesdienst in der Pfarrkirche Salvator gefeiert. Unter dem Motto: „Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Auf Schritt und Tritt geht Gott mit!“, haben wir gefeiert, gebetet und gesungen.

Mit Hilfe von Schuhen haben wir überlegt, was in diesem Schuljahr alles auf uns zukommen wird: Was wird der Hausschuh alles erleben? Der Turnschuh hofft, dass es keine Verletzungen im Turnen gibt, der Straßenschuh freut sich auf die Parkpausen usw.  Im Lesungstext zur Geschichte: „Spuren im Sand“ haben wir erfahren, dass Gott alle unsere Wege mitgeht und uns trägt und beisteht, wenn es einmal schwierig für uns wird.

In diesem Sinne hat uns der Wortgottesdienstleiter Rudi Kainz ein gesegnetes neues Schuljahr 2019/20 gewünscht.