zum Inhalt
17.05.2023

Erstkommunion

Gott ist mit uns unterwegs

Foto: Martin Lazarus BEd

17. Mai 2023 - Am Samstag, dem 06.05.2022 haben 18 Schüler*innen der 2. Jahrgänge aus der 2. Klasse und den beiden Mehrstufenklassen der Praxisvolksschule ihre Erstkommunion in der Salvator-Kirche gefeiert.

Mit uns gefeiert hat Pfarrer Regens Thorsten Schreiber. Getreu des Themas der Erstkommunion: „Gott ist mit uns unterwegs“ sind die Erstkommunionkinder feierlich in die Kirche eingezogen. Sie haben freudig gesungen und gebetet. Die Kolleg*innen der Praxisvolksschule: Frau Aigner, Frau Jammerbund, Frau Kramer-Haider, Frau Haim und Frau Dexl haben den Gesang der Kinder musikalisch begleitet. Die Kinder feierten von ganzem Herzen mit. Herr Lazarus hat den Festakt für uns fotografisch festgehalten.

Zum Segen hat das anwesende Kollegium den Erstkommunionkindern ein wunderschönes Segenslied als „Ständchen“ geboten.Nach dem feierlichen Auszug gab es eine Agape, die der Elternverein organisiert und gesponsort hat. Unsere „Ehrengäste“ haben dabei zur Erinnerung an die Gemeinschaft ein „Sonnenbrot“ miteinander geteilt.