29.04.2019

Frühjahrsputz an der PVS

Des einen Müll, des anderen Schatz!


Foto: Sonja Zavertanik, BEd


25.04.2019 – Frühjahrsputz

Haben Sie Lust alles aufzuräumen und alles sauber zu machen? – Ja?

Auch die Natur erwacht wieder und braucht unsere Unterstützung, um wieder glänzen zu können!

Die Schülerinnen und Schüler der PVS glänzten im Umkreis der Pädagogischen Hochschule Steiermark und sammelten fleißig Müll auf, um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. We act! Zigarettenstummel waren leider wieder Nummer Eins beim liegengebliebenen Fundus. Auf der Müllschatzsuche fanden die Kinder auch einen Lottoschein (leider kein Gewinn!), Ostereierschalen oder einfach achtlos weggeschmissene Getränkedosen bzw. Getränkeflaschen. Weiters unterscheiden die umweltbewussten Kinder bereits, ob man Sachen nicht wiederverwenden kann. Ein Müllschatz waren liegengebliebene Büroklammern. Geben wir Dingen eine zweite Chance?