18.06.2019

Frühjahrsputz-Bilanzveranstaltung im ORF

PVS erhält Urkunde für ihre besonderen Leistungen


Fotorechte: © ORF/Oliver Wolf

Fotorechte: © ORF/Oliver Wolf


3. Juni 2019 –
 Der feierliche Auftakt des "großen steirischen Frühjahrsputzes" fand heuer in der Aula der PH Steiermark statt. Über die Pressekonferenz des Landes Steiermark, der Fachgruppe Entsorgungs- und Ressourcenmanagement der WKO Steiermark, des Dachverbands der steirischen Abfallwirtschaftsverbände und des ORF Steiermark konnte über diese wichtige Umweltinitiative fachgerecht informiert und diskutiert werden.

Mehr als 55.000 Personen haben dieses Jahr an der Umweltaktion teilgenommen, so auch die insgesamt 200 Schülerinnen und Schüler der Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Steiermark.

Im Rahmen der Frühjahrsputz-Bilanzveranstaltung im ORF Landesstudio Steiermark wurde der PVS am Montag, den 3. Juni 2019 feierlich eine Urkunde für ihre besonderen Leistungen überreicht. An diesem Abend wurde nochmals festgehalten, dass durch diese wertvolle Umweltaktion rund 195.000 Kilogramm Müll in der Steiermark aufgesammelt und anschließend fachgerecht entsorgt werden konnten. Eine tolle Initiative, an der die PVS bereits seit über fünf Jahren jährlich mitwirkt!