06.06.2019

Green Lab

Unterricht im Grünen


Foto: Sonja Zavertanik, BEd

Foto: Dipl. Päd Irene Kompaß


Juni – 2019 Wir freuen uns über das wunderschöne Wetter und nützen die Gelegenheit den Unterricht nach draußen, in unser Green Lab, zu verlegen.

Die Schülerinnen und Schüler lernen, erforschen entdecken, ernten und erholen sich in der Outdoorklasse.

Gemeinsam mit den Studierenden des Orientierungspraktikums war die 2. Klasse im Green Lab und haben mit ihren Körpern, mit Lineal, Maßband und Zollstock ge- und vermessen.
Wie viele Schritte ist das Green Lab lang?
Wie lang ist die längste Erdbeerpflanze?
Alles wurde im Blitzheft (=Forschungsheft) protokolliert und skizziert.

Die MSKa und die 2. Klasse ernteten BIO Radieschen und Schnittlauch und genossen ihre gesunde Jausenpause.
Auf den Picknickdecken wurde zusammen gesessen, gejausnet und geplaudert.
Auch für Lesestunden wird unsere grüne Oase gerne benützt. An der frischen Luft macht das Lesen besonders großen Spaß!

Weiters fand der Englisch-Unterricht der 3a-Klasse dort statt, unter dem Motto: "Let's find some fruits and vegetables in the Green Lab!"
Oh, there is a cherry tree, a walnut tree and an apple tree.
Who can find blueberries?
Oh, can I eat a strawberry?
Do you like carrots?

Wir freuen uns auf weitere Stunden in unserem so schön und liebevoll gestalteten Green Lab!