09.07.2019

Schlussgottesdienst der PVS

Abschied der Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen


Foto: Elisabeth Lemes, BEd

Foto: Elisabeth Lemes, BEd

Foto: Elisabeth Lemes

04. Juli 2019 – Unter dem Motto: „Du bist ein wertvoller Schatz – Du bist ein Goldschatz Gottes“ feierten die Schülerinnen und Schüler der Praxisvolksschule ihren Schlussgottesdienst. 

Wir haben gehört, wie wir Goldschätze füreinander sein können und wann es uns in diesem Schuljahr gelungen ist, ein wertvoller Schatz für jemanden zu sein. Passend zu diesem Motto haben die Schülerinnen und Schüler Golddukaten aus Schokolade überreicht bekommen, die der Elternverein der PVS gesponsert hat. Herzlichen Dank dafür.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde gebetet und gesungen. Fröhlich und heiter stimmte die Aussicht auf baldige Ferien, während der Abschied von den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen, sowie der Lehrerinnen, die die Praxisschule verlassen werden, auch traurig war. Da jedes Ende aber gleichzeitig auch immer ein Anfang ist, wurden die Schülerinnen und Schüler, gestärkt mit Gottes Segen, durch ein farbenfrohes Bändermeer aus der Kirche, in ihren neuen Lebensabschnitt geleitet. 

Mögen sie in ihren neuen Schulen, wie ein kostbarer Schatz empfangen werden.

Erholsame, gesegnete Ferien! Allen Familien eine schöne Zeit!