03.06.2016

Spitzenergebnisse beim Känguruwettbewerb

Erfolgreiche Schüler/innen der Praxisvolksschule


Känguruwettbewerb

Foto: M. Größler / PHSt

Die Schülerinnen und Schüler der Praxisvolksschule haben beim diesjährigen internationalen Känguru-Wettbewerb wieder Top-Leistungen erbracht. Dafür wurden den fünf besten Schülerinnen und Schülern aus jeder Klasse von der Direktorin Mag.a Claudia Luttenberger, BEd, Herrn Mag. Jörg Geister vom Elternverein, Maria Hanzl, BEd und Daniel Dulle, BEd Urkunden und Sachpreise verliehen.

Die Freude der Kinder war sichtlich groß und wir gratulieren zu ihren hervorragenden Leistungen ganz herzlich!

Der Känguruwettbewerb wurde von den französischen Begründerinnen und Begründern so genannt, weil er der „Australian Mathematics Competition“ nachempfunden wurde. Über 5 Millionen Schülerinnen und Schüler weltweit nehmen gleichzeitig an diesem Wettbewerb teil. Damit weist der Känguruwettbewerb die höchste Teilnehmer/innenzahl an derartigen internationalen Wettbewerben auf.