08.07.2015

Spitzenergebnisse beim Känguruwettbewerb

Erfolgreiche Schülerinnen und Schüler der PVS


Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet

Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet

Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet

Die Schülerinnen und Schüler der Praxisvolksschule haben beim diesjährigen internationalen Känguru-Wettbewerb wieder Top-Leistungen erbracht. So wurde beispielsweise landesweit der zweite Platz in der Kategorie "Ecolier" (4. Schulstufe) belegt.

Der Känguruwettbewerb wurde von den französischen Begründern so genannt, weil er dem „Australian Mathematics Competition“ nachempfunden wurde. Über 5 Millionen Schülerinnen und Schüler weltweit nehmen gleichzeitig an diesem Wettbewerb teil. Damit weist der Känguruwettbewerb die höchste Teilnehmerinnen- und Teilnehmerzahl an derartigen internationalen Wettbewerben auf.

Gemeinsam mit der Direktorin Mag. Claudia Luttenberger, BEd und dem Obmann des Elternvereins Harald Schweinzer wurden den Kindern Urkunden und Sachpreise verliehen.

Die Freude der Kinder war sichtlich groß und wir gratulieren zu diesen hervorragenden Leistungen ganz herzlich!