14.11.2019

Tag der offenen Tür und Eltern-Informationsabend

Wichtige Informationen und viele Eindrücke für Eltern und Kinder


Foto: Daniel Dulle, BEd

Foto: Daniel Dulle, BEd

Foto: Daniel Dulle, BEd


15. November Im Zuge der Schuleinschreibung für das kommende Jahr fanden auch dieses Jahr wieder ein Eltern-Informationsabend und der Tag der offenen Tür an der Praxisvolksschule statt.

Die interessierten Erziehungsberechtigten der zukünftigen Schulkinder konnten sich am Informationsabend in der Aula zu unserem Schulkonzept und dem ganztägig verschränkten Tagesablauf informieren.

Am Tag der offenen Tür verbrachten viele aufgeregte und neugierige Kinder, gemeinsam mit ihren Begleitpersonen, den Vormittag in den Klassen der Praxisvolksschule. Außerdem gab es für unsere kleinen Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, in unserer Tüftelstube kreativ tätig zu werden.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie Mitwirkenden für diese beiden gelungenen Veranstaltungen!