19.06.2019

Trinkbrunnen am Campus

Frisches Wasser für alle


Foto: M. Größler / PHSt

17. Juni 2019 - Passend zum heißen Wetter wurde heute Mittag ein von der Holding Graz gesponserter Trinkbrunnen am Campus der PH Steiermark eröffnet. Dazu fanden sich Studierende, Lehrende und Schüler/innen der PVS und PNMS ein. Der Trinkbrunnen ist das Ergebnis einer erfrischenden Initiative des Schülerparlaments der Praxis-Neuen Mittelschule der PHSt und konnte durch ein Sponsoring der Holding Graz erwirkt werden.

Im Rahmen der Eröffnung dankte die Rektorin der PH Steiermark, Prof.in Dr.in Elgrid Messner, dem Schülerparlament für seine Initiative sowie der Holding Graz für das Sponsoring des Trinkbrunnens. Für die Holding Graz eröffnete ihn Herr Mag. Klaus Zausinger in Vertretung des Vorstandsdirektors Dr. Gert Heigl. Er bezeichnete in seiner Rede Graz als die Trinkwasserhauptstadt, denn hier gebe es über 170 solcher Trinkbrunnen – und er freue sich, dass ein weiterer nun auf dem Campus der Pädagogischen Hochschule Steiermark zu finden ist. Abschließend bedankten sich die Vertreter/innen des Schülerparlaments in ihrer Ansprache dafür, dass sie nun während der Hofpause keine weiten Wege zurücklegen müssen, um an frisches Wasser zu gelangen.

Zugute kommen der Brunnen und das sprudelnde Wasser nun allen Schülerinnen und Schülern der Praxisvolksschule sowie der Praxis-Neuen Mittelschule, allen Studierenden und allen Lehrenden der PH Steiermark.