20.12.2019

Vorweihnachtlicher Gottesdienst der Praxisvolksschule

Einstimmung auf Weihnachten


Foto: Dipl.-Päd. Waltraud Mandl

Foto: Dipl.-Päd. Waltraud Mandl

Foto: Dipl.-Päd. Waltraud Mandl


20. Dezember 2019 – 
Am Freitag feierten die Schüler und Schülerinnen der PVS ihren ökumenischen Weihnachtsgottesdienst. Er stand dieses Mal unter dem Motto: Ein Stern weist uns den Weg!

Gemeinsam haben wir gebetet, gesungen und gefeiert. Die Schülerinnen und Schüler der Mehrstufenklassen haben uns ein kurzes Stück aufgeführt, in dem Sterne gemeinsam den Weihnachtsstern bilden, um auf die frohmachende Botschaft hinzuweisen.

Wir warten auf einen Stern, mit dem uns ein Licht aufgeht.

Wir erwarten einen Glücksstern, mit dem sich unser Leben ändern kann.

Wir warten auf einen Stern, der ein Auge für uns hat.

Wir warten auf einen Stern, der ein Ohr für uns hat.

Wir warten auf einen Stern, der ein Herz für uns hat.

Wir erwarten einen Stern mit Hand und Fuß.

Wir warten auf einen Stern, der unser Leben hell macht!

(frei nach Wilhelm Willms)

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Angehörigen

frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!