Klasse 3A

Klasse 3A

Schwerpunkt: Begabungsförderung und CLIL

Känguru der Mathematik Wettbewerb

Känguru der Mathematik Wettbewerb

Claudia Luttenberger mit Schülerinnen und Schüler

Auch heuer konnten unsere Schülerinnen und Schüler hervorragende Ergebnisse beim „Känguru der Mathematik Wettbewerb“, der am 16.03.2017 stattfand, erreichen.
Am Donnerstag, den 08.06.2017, blickten wir in freudestrahlende Kinderaugen, als die Urkunden und Gutscheine – letztere vom Elternverein gesponsert – von unserer Direktorin Mag.a Claudia Luttenberger an die besten fünf Schülerinnen und Schüler jeder Klasse überreicht wurden.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen und Gewinnern!

Erstkommunionfest 2017

Erstkommunionfest 2017

Am 22. Mai 2017 feierten 28 Kinder in der Pfarre St. Salvator ihre Heilige Erstkommunion. Pater Albert zelebrierte den Gottesdienst.  Er stand unter dem Thema  „Ich bin der gute Hirte“.

mehr dazu...

Erblühende Landhausgasse

Erblühende Landhausgasse

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche (16.22.9.2016) ist die 2a mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren und hat mitgewirkt, die grau asphaltierte Landhausgasse in eine kreativ bunte Straße zu verwandeln.

Bilder und Infos hier.

Bei Grüffelo zu Besuch

Bei Grüffelo zu Besuch

Das Theater Feuerblau inszeniert im Kindermuseum FRida & freD modern, pfiffig und mit Witz den Kinderbuch-Bestseller "Der Grüffelo" nach Julia Donaldson und Axel Scheffler.

Mehr dazu hier.