06. Februar – Am 04. Februar war es endlich so weit: Der PVS-Schulchor, heuer unter der Leitung von Dipl. Päd.in Ines William, MA und Lisa-Christina Fellner, BA BEd MA, lud zum Semesterkonzert in die Aula ein! Mit großer Vorfreude und ein wenig Lampenfieber begrüßten die 45 Sänger*innen das Publikum – Eltern, Großeltern, Freund und viele weitere Gäste. Nach einem stimmungsvollen hawaiianischen Lied hieß der Chor das zahlreich erschienene Publikum mit „Schön, dass du da bist“ herzlich willkommen.
Wie stark Gemeinschaft verbinden kann und wie viel Freude das gemeinsame Singen bereitet, zeigten die Kinder eindrucksvoll mit den Liedern „Du und ich“ und „Let’s sing together“- sogar im dreistimmigen Kanon! Danach wurde es leise und besinnlich: „Leise fließt die Zeit“ und „The River is flowing“ sorgten für einen Moment der Ruhe und des Innehaltens. Zum schwungvollen Abschluss setzte der Chor mit dem Popsong „Ich bin Ich“ ein starkes Zeichen. Die Botschaft, dass jede und jeder einzigartig ist, berührte nicht nur die Sänger*innen selbst, sondern auch das Publikum, das ermutigt wurde, zu sich zu stehen: „Du bist du, so wie du bist – so bist du gut!“
Ein rundum gelungener Abschluss unseres ersten Chorsemesters! Wir freuen uns auf spannende Projekte und weitere Auftritte im Sommersemester!
