1b Klasse

Prof. Sabine MOSER-STEYER, BEd, MA: Elementare Musikpädagogik, Naturwissenschaften (Experimentieren und Forschen), Differenzierte Leseerziehung
Katharina EBERHARD, BEd, BA: Gesundheitsförderung durch Kinderyoga, Soziales Lernen, Kreatives Gestalten
Nadine POSCH, BEd, MA: Bewegung und Sport, Gesundheitsförderung, Mathematik

Sporterziehertag

Sporterziehertag


Die sportlichen Kinder der 1.b Klasse bewiesen an der Kletterwand am Sporterziehertag ihren Mut. Gut gesichert ging es hoch hinaus und wir konnten die Glocke am oberen Ende der Kletterwand besonders oft erreichen. Wir sind sehr stolz, dass alle Kinder sich das Klettern an der Wand zutrauten und ihr Bestes gaben.

Aa – Unser Apfelkompott

Aa – Unser Apfelkompott


In der 1.b Klasse wird fleißig das Schreiben, Lesen und Verstehen der Buchstaben geübt. Passend zum Erlernen des Buchstaben Aa entschlossen wir uns, ein schmackhaftes Apfelkompott selbst zu kochen. Frische steirische Äpfel konnten wir schneiden und entkernen. Viele leckere Gewürze sorgten für einen herrlichen Duft in unserer Klasse und natürlich ließen wir uns das selbstgekochte Apfelkompott ordentlich schmecken.

Besuch von der Polizei

Besuch von der Polizei


Mit einem Polizisten besprachen wir die wichtigen Regeln im Verkehr. Wir wissen, dass wir auf dem Gehsteig und in der Nähe von Straßen aufmerksam sein sollen, damit wir sicher sind. Der Polizist Herr Buch zeigte uns, wie wir in einer Zweierreihe am Gehsteigen gehen, um auch anderen Personen genügend Platz zu lassen. Ebenso war es dem Polizisten wichtig, dass wir sicher über einen Fußgängerübergang gehen können.

Unsere Buddies aus der 4.b

Unsere Buddies aus der 4.b


Die erfahrenen Schülerinnen und Schüler aus der 4.b Klasse besuchen uns oft in unserer Klasse. Gemeinsam erledigen wir spannende Übungen, gestalten schöne Bilder und tauschen uns über den Schulalltag aus. Wir freuen uns über jeden Besuch unserer fürsorglichen Buddies, da wir voneinander viel lernen können.