zum Inhalt
19.10.2022

Begabungssiegel

PVS erneut für hervorragende Arbeit ausgezeichnet


Foto: Richard Weber

Oktober 2022 – Aufgrund der hervorragenden Aktivitäten, die an der Praxisvolksschule im Hinblick auf Begabungs- und Begabtenförderung sowohl im Unterricht als auch im Bereich der Fortbildung sowie Schulentwicklung zu verorten sind, wird unsere Schule bereits zum zweiten Mal, als eine von acht Volksschulen in der Steiermark, mit dem Begabungssiegel ausgezeichnet.
Das Begabungssiegel ist sichtbarer Ausdruck, dass schulumfassende Begabungs- und Begabtenförderung als Teil des standortbezogenen Förderkonzepts verstanden und verwirklicht wird. Am 10.10.202 wurde das Begabungssiegel in der Aula der Pädagogischen Hochschule im feierlichen Rahmen verliehen. Wir freuen uns, dieses Siegel für weitere drei Jahre erhalten zu haben.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Kolleginnen und Kollegen für ihre hervorragende Arbeit und ihre Motivation bedanken, ohne die wir diese und viele weitere Auszeichnungen nicht erhalten würden.