17.10.2019

Expert+ Auszeichnung

Praxisvolksschule - eine von sieben steirischen Expert+ Volksschulen


Fotos: M. Größler / PHSt

15. Okober 2019 – An diesem Tag wurde der Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Steiermark nach der erfolgreichen Einreichung unseres digitalen Konzeptes der eEducation Expert+ Status verliehen. Die Auszeichnung wurde im feierlichen Rahmen in der Aula der Pädagogischen Hochschule übergeben und dort von der eEducation-Koordinatorin Angelika Kornberger und dem stellvertretenden Direktor Daniel Dulle übernommen. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch ausgewählte Aktivitäten, die zum Thema eEducation an unserer Schule stattfinden, von zwei Schülerinnen der vierten Klasse mit Professionalität und Begeisterung vorgestellt.

Das Ziel von eEducation ist digitale Bildung für alle. Im Mittelpunkt aller Aktivitäten von „eEducation Austria“ steht der didaktisch sinnvolle Einsatz digitaler Medien in allen Gegenständen sowie die Steigerung der digitalen und informatischen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern. Es geht um Einsatzszenarien, die einen Mehrwert für das Lernen und Lehren generieren bzw. die Schülerinnen und Schüler darauf vorbereiten, digitale Technologien am Arbeitsplatz kompetent zu benutzen.

Wir freuen uns sehr als eine von nur sieben steirischen Volksschulen den Expert+ Status erreicht zu haben.