zum Inhalt
15.02.2024

Faschingsdienstag

Buntes Treiben

Fotos: Irene Kompaß, BEd & Bettina Kettl, BEd


15. Februar – Am Faschingdienstag war bei uns vielleicht was los! Alle Kinder und viele Lehrpersonen kamen mit tollen, bunten und ideenreichen Kostümen als Prinzessinnen, Polizist*innen, Harry Potters, Piraten, Aliens, Sportler*innen, Clowns,  Wednesdays, eine Ketchup-Flasche, Zombie, Ritter, Sträfling, Rockstars, Hexen, Schmetterlinge, Schaf, Spiegelei, Pandabär, Giraffe und Kellner in die Schule. Jede Klasse hatte ihr eigenes Vormittags-Faschingsprogramm unteranderem Schokolade-Wettessen, Stopp-Tanz, Reise nach Jerusalem und viele andere Aktivitäten. Das absolute Highlight dieses Vormittags war jedoch die Disko im Turnsaal mit „Elvis“- unserem Sportlehrer Georg Lehrmayer. Bei toller Musik und Diskolicht tanzte Herr Lehrmayer mit den Kindern insgesamt fünf Tänze und die Kinder waren voller Begeisterung dabei!!! Danach gab es natürlich zur Stärkung Saft, köstliche Krapfen und andere Süßigkeiten.