zum Inhalt
26.05.2020

Jane Goodall-Institut: Teilnahme am Projekt "ZusammenWachsen"

In Zeiten wie diesen wachsen wir zusammen!


Foto: Sonja Zavertanik BEd

Foto: Sonja Zavertanik BEd

27. Mai 2020 – Die 3. Klasse der Praxisvolksschule der PH Steiermark beschäftigte sich das ganze Schuljahr hindurch mit dem Thema "Wald". Die Schülerinnen und Schüler konnten sogar ein Wald-Adventure während der Projekttage erleben! Dies war möglich, weil ein 4-Jahreszeiten-Projekt mit der Waldschule Graz durchgeführt wurde und die Schülerinnen und Schüler den Wald in den 4 Jahreszeiten hautnah erleben konnten. Mit den Studierenden der PH Steiermark bauten sie Stockwerke des Waldes und beschäftigten sich mit den Waldregeln.

Während des Distance Learnings wurde der Abschluss des Schulprojekts zum Thema Wald gefunden: "Allein bin ich stark, gemeinsam sind wir unschlagbar!” Siehe selbst...

Fotos sind unter folgendem Link zu finden: janegoodall.at/das-war-zusammenwachsen-2020/

Als kleines Dankeschön erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Urkunde! Mehr dazu...

Wir dürfen sagen, dass wir auch in dieser herausfordernden Zeit zusammengewachsen sind! In diesem Sinn: Wir konnten das Projekt "ZusammenWachsen" auch in der CORONA-Zeit, dank des Engagements der Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der Praxissvolksschule der Pädagogischen Hochschule Steiermark gut abschließen! 

Unser Dank gilt hier auch den Eltern der Kinder aus unserer Klasse. Sie, liebe Eltern haben das Projekt "ZusammenWachsen" sehr gut begleitet und im Distance Learning mit den Kindern zuhause hervorragend umgesetzt. Nur gemeinsam sind wir stark und können dadurch zusammenwachsen!

Nährers dazu unter: janegoodall.at