10.09.2019

Start ins neue Schuljahr

Herzlich Willkommen!


Foto: Dr. Bettina Benedicic


09. September 2019 - An diesem Tag startete das neue Schuljahr für 206 Schülerinnen und Schüler der Praxisvolksschule.

Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder einen besonderen Empfang für die 55 Schulanfängerinnen und Schulanfänger. Sie wurden von Frau Direktorin Mag.a Claudia Luttenberger und ihren Buddies aus den 4. Klassen und Mehrstufenklassen in der Aula der Pädagogischen Hochschule willkommen geheißen. Der Chor der Praxisvolksschule sang  Willkommenslieder und Frau Waltraud Mandl Dipl.-Päd. las die Geschichte "Frau Hoppes erster Schultag" vor. Danach ging es in die einzelnen Klassen, wo die Kinder schon eifrig in den Schulalltag starteten.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Lehrpersonen ein erfolgreiches, gesundes und spannendes Schuljahr 2019/20.