19.06.2019

Weitere Auszeichnung erhalten

PVS erhält als eine von nur 9 steirischen Volksschulen das Begabungssiegel!


Foto: Anna Pongratz, BEd MA MA

Foto: Anna Pongratz, BEd MA MA

Foto: Daniel Dulle, BEd

 
17. Juni 2019 - Ab dem Schuljahr 2018/2019 haben die steirischen Volksschulen die Möglichkeit ein Begabungssiegel zu erwerben und sich somit als begabungsfördernde Institution auszuzeichnen. Das Begabungssiegel ist sichtbarer Ausdruck, dass schulumfassende Begabungs- und Begabtenförderung als Teil des standortbezogenen Förderkonzepts verstanden und verwirklicht wird.

Die Praxisvolksschule reichte ihr Portfolio ein und konnte die strengen Kriterien für diese Auszeichnung erfüllen. In diesem Portfolio wurden z.B. begabungsfördernde SQA-Themen, Förderangebote, Kooperationen, interne Prozesse, die Fort-, Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen der Lehrpersonen sowie die Leistungsbeurteilung detailliert beschrieben.

Am 17.06.2019 wurde das Begabungssiegel in der Bildungsdirektion des Landes Steiermark verliehen und dort vom stellvertretenden Leiter der PVS Daniel Dulle, BEd entgegengenommen. Die Praxisvolksschule ist somit eine von nur 9 steirischen Volksschulen, die mit diesem Siegel ausgezeichnet wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Kolleginnen und Kollegen für ihre ausgezeichnete Arbeit und ihre Motivation bedanken, ohne die wir diese und viele andere Auszeichnungen nicht erhalten würden.